RikesVIDEO  wünscht einen schönen Mai 2007!
Der Muttertag 2007 am 13. Mai. / Der Vatertag 2007 am 17. Mai.
            
Was ist ein Pro-Sument?
Produzenten verdienen Geld. – Konsumenten verbrauchen Geld.
Pro-Sumenten verdienen Geld beim Geldverbrauchen.
DER Wettbewerb bei Rikes-SORGENLOS.
www.sorgenlos.de?eid=leihohr   
oder  
FreeRikes@uims.de
http://sorgenlos.de/de/index9.php?leihohr
(Shop-Center)
http://world-stream.de/funvideo.php?eid=leihohr
allesrikes.de.tl
www.IchFragDich.de/395729_Rikes
Allein das SEIN macht schon den SINN!
RIKES BEEP - www.beepworld.de/members/rikesbeep - SHOW

Der Muttertag 2007 am 13. Mai.
Der Muttertag ist ein Feiertag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Er hat sich seit dem 20. Jahrhundert in der westlichen Welt eingebürgert. Im deutschsprachigen Raum und vielen anderen Ländern findet er am 2. Sonntag im Mai statt.
Übrigens: In Deutschland eingeführt wurde Muttertag tatsächlich vom Verband der deutschen Blumenindustrie im Jahr 1923. Damit griff man einen Trend aus den USA auf, wo die Frauenbewegung diesen durchgesetzt hatte. Letztlich geht Muttertag aber auf alte Traditionen aus der Antike zurück, denn schon dort wurde die Frau und Mutter besonders verehrt und geehrt. Also, ein Tag mit langer Tradition!

Der Vatertag 2007 am 17. Mai 

Die Bedeutung des Vatertags und das genaue Datum sind im deutschsprachigen Raum regional verschieden. Als offizieller Feiertag hat er seine Wurzeln in den USA. Dort wird der Vatertag als ein Ehrentag für Väter ähnlich wie der Muttertag gefeiert. Zurückzuführen ist der Feiertag auf Louisa Dodd, deren Vater im Sezessionskrieg 1861–1865 gekämpft hatte. 1910 rief sie eine Bewegung zur Ehrung von Vätern ins Leben. Präsident Calvin Coolidge gab 1924 eine Empfehlung für die Einführung eines besonderen Feiertages an die Einzelstaaten der USA heraus. Präsident Richard Nixon erhob ihn 1974 in den Rang eines offiziellen Feiertages für den jeweils dritten Sonntag im Juni.
 
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!